Impuls-Exkursion

Dreistündige Tour für Schulklassen

Der Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel ist der einzige Steppennationalpark Österreichs. Seine einzigartige Landschaft stellt ein Mosaik an Lebensräumen für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten dar. Die über Jahrhunderte extensiv bewirtschaftete Kulturlandschaft und die in ihr eingebetteten Salzlacken geben dem Park seinen typischen Charakter. Um diese seltenen Lebensräume aber auch in Zukunft zu erhalten, bedarf es eines wohl durchdachten Flächenmanagements. Im Rahmen dieser Tour sollen die TeilnehmerInnen einen ersten Einblick in die verschiedenen Lebensräume des Nationalpark bekommen, aber auch über die Aufgaben und die Arbeit der Nationalparkgesellschaft sowie die Bedeutung des Nationalparks für die Region erfahren. Um das aktive Lernen zu ermöglichen versuchen wir die Gruppengröße möglichst klein zu halten, sodass maximal 15 SchülerInnen von einer Rangerin oder einem Ranger betreut werden.

Anfrage senden chevron icon

Dauer: 3 Stunden, Beginnzeit flexibel

Treffpunkt: Nationalparkzentrum, nach Vereinbarung auch in den Teilgebieten des Nationalparks

 

Kosten: € 13 pro TeilnehmerIn; Mindestpauschale € 130 (Preise gültig bis August 2021)

Bitte beachte, dass nur eine dreistündige Tour pro Klasse und Woche gebucht werden kann.

 

Hauswiese, A- 7142 Illmitz
Tel.: +43 (0) 2175/3442
Email: office@npneusiedlersee.at
Google Maps

close icon
DETAILS
KONTAKTDATEN
close icon

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.